Lage & Umgebung

Die Villen LUNA ROSA befinden sich auf der Südostseite der Insel Samos.

Die Entfernung vom Flughafen Aristarchos beträgt ca. 5 km und die Hauptstadt von Samos (Vathi) erreicht man nach weiteren 6 km.

Pythagorion - einer der Haupttouristischen Orte der Insel ist ca. 3 km entfernt.

Er ist der Geburtsort des Mathematikers und Philosophen –Pythagoras– und besticht durch seine kleinen, malerischen Gassen, traditionellen Tavernen, wunderhübsch gelegenen Cafe´s und den gemütlichen Bars, direkt am Hafen gelegen.

In der Sommersaison finden hier verschiedene Sport- und Kultur-veranstaltungen (alljährliche Ägäis-Segel-Regatta), Konzerte, Ausstellungen und Tanzvorführungen verschiedener Künstler statt.

Auch bedeutende archäologische Funde und antike Bauwerke wie z.B. der Eupalinos Tunnel (altes Bewässerungssystem für die antike Stadt Samos aus dem Jahre 550-530 v.Chr.) sind dort zu besichtigen.

In IREON kann man ein Weltkulturerbe der UNESCO besichtigen:

Das Heraion! Ein berühmtes Heiligtum der griechischen Göttin Hera.

Entfernung ca. 10 km

Psili Ammos – einer der schönsten Sandstrände im  Osten der Insel, ist in nur 3km Entfernung zu erreichen.

Dort herrscht ideales Beach-Ambiente zum Entspannen.

Kristallklares, flaches Wasser speziell für Kinder!

In kleinen, tradionellen Tavernen, können sie direkt am Wasser, landestypische Fischspezialitäten und andere Leckereien geniessen!